Registrieren
It's more than muscles. A dark power motivates the beast.

back to top
FAQ
Administrator






                                       
falls Fragen, Unsicherheiten & Co: Support!
Informationen zur Stadt
Kann mein Charakter etwas mitbringen?

Nein, kann er nicht. Alles was er am Körper trug und größer ist als ein Tennisball, wird beim "Verschleppen" hierher zurückgelassen. Somit es leider auch nicht möglich Haustiere mitzubringen oder ähnliches.

Muss mein Charakter aus einer bestimmten Staffel/Folge/Buch stammen?

Nein, ihr allein entscheidet wann ihr euren Charakter nach Traptown kommen lasst. Natürlich muss die Figur am Leben sein, Tote oder noch nicht geborener können nicht hierher.

Können schwangere Charaktere hierhin?

Ja, können sie.

Kann Magie innerhalb der Kuppel gewirkt werden?

Es wurde entschieden, dass hohe Mächte (zB. die von Göttern, Magiern, etc) auf ein gleiches Maß gesenkt wurde. Sie sind nach wie vor mächtiger als Menschen, können ihre Zauber wirken, haben ihre Fähigkeiten, aber sie werden oft auf andere treffen die ihnen das Wasser reichen können. Das verhindert, dass sich am Ende eine Terrorherrschaft bildet.

Haben Engel, Dämonen, usw. noch ihre Verbindungen zu ihrer Ebene?

Götter, Engel, Dämonen und ähnliche können nicht mehr wissen was in ihrer Ebene von sich geht. Beispielsweise Hades weiß nicht mehr was in der Unterwelt passiert, ein Engel wüsste nicht was im Himmel vor sich geht und so weiter.

Wo kann mein Charakter unterkommen?

Eure Charaktere können sich ein unbewohntes Haus aussuchen und quasi anstandslos dort einziehen. Es gibt keine anderen Bewohner und alle Häuser sind voll ausgestattet. Sie haben eine Küche, Badezimmer, Schlafzimmer, Wohnzimmer, Abstellkammer etc. Ihr werdet jedoch keine Fernsehr, Telefone oder Computer finden. Der Kontakt findet Angesicht zu Angesicht statt oder per Post.


Können sich die Charaktere an ihre alte Heimat erinnern? Wissen sie über ihr vorheriges Leben Bescheid?

Ja, können sie. Sie wissen wer sie sind, was sie sind, was sie vorher gemacht haben und so weiter. Sie wissen nur nicht wie genau sie hierher gekommen sind, das ist alles.

Wie ist es, wenn es mehrere Charaktere aus einem Fandom gibt. Erkennen diese sich gegenseitig?

Verbunden mit oben erkennen die sich, ja. Außer sie haben sich vorher noch nie gesehen oder stammen aus unterschiedlichen Zeiten (zB. einer wurde hierher geholt kurz bevor sie sich kennengelernt haben, der andere aber einige Zeit danach)

Was ist damit gemeint, dass keine toten Charaktere gespielt werden dürfen? Das heißt, der Charakter darf in dem Film, der Serie oder dem Game bis zum jetzigen Zeitpunkt nicht gestorben sein? So habe ich die Regeln zumindest verstanden, bin dann aber verwirrt, weil ihr ja auch sagt, dass man sich selbst überlegen kann, zu welchem Zeitpunkt der Charakter nach Traptown kommen soll.

Wenn sie innerhalb des Spiels, des Films o.ä. gestorben sind, dann sind sie tot und werden nicht nach Traptown geholt. Eine Leiche zu bespielen wäre ja recht uninteressant, außer man macht ein Zombie, Vampir oder sonstwas draus. Man kann das aber etwas dehnen indem man sagt, dass der Charakter kurz vor seinem Tod hierher gekommen ist, somit in der Serie o.ä. vllt als verstorben gilt, aber nicht wirklich gestorben ist, wenn du mir folgen kannst? Es gäbe allerdings keine spontan Heilung hier, somit würde die Figur nach wie vor in Lebensgefahr schweben, aber da könnte man sie in der Stadt ankommen lassen. Da würde sie dann Hilfe bekommen.
Ausnahme sind natürlich Charaktere/Figuren die letztendlich als Geister bespielt werden können und so weiter. Sie müssen in irgendeiner Form weiterleben.



{ unbekannt }    ist aktuell offline






Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste