Registrieren
It's more than muscles. A dark power motivates the beast.

back to top
Neuigkeiten
Administrator

more news at 11!
eröffnung
Ich will jetzt nicht behaupten, dass sich viele an das Traptown erinnern, aber in der letzten Zeit quälten mich die nostalgischen Sehnsüchte. Das Traptown damals war eines meiner ersten Projekte mit Mybb und auch wenn meine Mitadmina und ich uns damals dazu entschieden haben es zu schließen, ist für mich nichts für immer.
Ich will damit aber auch nicht sagen, dass es nur 'ne Wochenendsache ist und ich in 2 Wochen keine Lust mehr habe. Das ist nicht der Fall, ich schließe meine Foren grundsätzlich nur wenn einfach niemand da ist mit dem ich spielen kann, der Ideen einbringt und das Board wachsen lässt; selbst eine Person reicht für mich. Ich plane nicht 20 Leute anzuziehen, freue mich aber über jeden einzelnen der sich von der Idee mitreißen lässt und gemeinsam mit der persönlichen Lieblingsfigur das Geheimnis zu ergründen.

In News will ich eigentlich gar nicht son Kram schwafeln, aber ich fühle mich genötigt Lol
Ich freue mich auf jeden Fall und kann euch versichern: das bleibt. Es bleibt solange wie ich meine Domain bezahlen kann und einen PC zur Verfügung habe.

Für die, die sich das Board ansehen und denken "meh", keine Panik: ihr könnt gerne Kritik üben, ihr könnt mir offen und ehrlich sagen wenn euch etwas nicht gefällt. Es wäre in dem Zug auch wunderbar, wenn ihr eine Alternative habt.
Für die, die sich von solchen "fancy" Designs eingeschüchtert fühlen: keine Sorge, ich plane wesentlich schlichtere und einfachere Designs. Ich tobe mich gerne aus und habs gerne schick, weiß aber auch, dass manche sich dann gar nicht trauen. Aber das müsst ihr nicht denken ♥ das Board ist in erster Linie für mich, klar, aber auch für euch, wenn ihr Lust habt.

Und damit lass ich's auch sein, wünsche euch viel Spaß und erinnere dran, dass ihr gerne anklopfen könnt wenn ich was vergessen habe usw!
UND selbstverständlich happy halloween <3

Lovestruck

{ unbekannt }    ist aktuell offline

Administrator

more news at 11!
ihr pappnasen!
Die letzten News sind gar nicht so lange her, aber gibt 'nen paar neue (und supertolle, türlich) Sachen! Denn einmal haben wir ein neues Design das etwas Farbe in das Geschehen reinbringt, von mir aber hier und da noch etwas angepasst wird. Wenn also zwischendurch kurz etwas komisch aussieht, keine Panik! Ich hab's sicher längst gesehen und bin dran es wieder zu richten.
Zu finden und auszuwählen wie immer unten im Themenwähler!

Dann was ganz wichtig ist: wir bzw. ich Tongue habe jemanden gefunden der mich dauerhaft unterstützt ♥ @Lagertha Lothbrok wird mir von nun an zur Seite stehen und ich bin sehr froh, schließlich haben sich hier doch schon ein paar Leute eingefunden und falls ich ausfallen sollte will ich euch nicht alleine lassen. Seid nett zu ihr, sonst werdet ihr von mir mit Bolognese beworfen oder alternativ mit einem Plüschtier verprügelt. Suspicious

Mit dem neuen Design kam auch, endlich #derp, die Postpartnersuche. Die findet ihr oben in der Leiste, der Balken links ist komplett weg und sollte euch am Handy nicht mehr stören. Ich werde demnächst noch das Mobile Design reinwerfen. So verschwendet ihr kein kostbares Datenvolumen, weil ihr unnötigen Schnack laden müsst.
Was die anderen beiden Designs angeht: ich werde versuchen sie etwas angenehmer zu gestalten, verspreche aber nicht, dass sie so zurückkommen wie ihr sie vorher gesehen habt. Das Schäfchendesign ist übersichtlicher, zumindest sollte es das sein, damit ihr schnell dorthin kommt wo ihr auch hin wollt!

Mehr hab ich so nicht, glaube ich. Falls doch werde ich euch informieren! Bis dahin hoffe ich, dass die neue Klamotte vom Traptown euch etwas Freude bringt (Fehler oder ähnliches dürft ihr selbstverständlich immer anmerken und melden!), lasst Mona noch bisschen Eingewöhnungszeit und beschmeißt mich weiter mit eurem Input!

Viel Spaß! Lovestruck

Chris Redfield
Gast

more news at 11!
hi, it's me. again.
Ich weiß, ich weiß... Looking
Ihr dachtet sicher die nächsten News kommen erst zu Weihnachten oder so, aber da muss ich euch enttäuschen. Aber ich komm mit weiteren (guten!) Veränderungen, daher kann man mir gar nicht auf's Dach steigen, ha!
Ihr habt gestern zwar schon ein weiteres Design bekommen, aber mir fehlte etwas ohne Schäfchen. Allgemein Tiere oder Personen erwecken in mir persönlich eine andere Vorstellung, daher kriegt ihr noch eins! Wem Änderungen zum Sheep Design auffallen: keine Panik, was ihr im neuen findet ist auch bald dort. Ist halt nur Fummelarbeit und ach, ihr kennt das.
Wichtig ist aber, dass ihr jetzt auch ein Icon einfügen könnt wenn ihr mögt. Die Maße sind genau 310x110px und sollten weder unter- noch überschritten werden. Das kommt natürlich auch ins Regelwerk, aber sehen werdet ihr das (bis auf weiteres) nur im Profil. Wer kein Photoshop hat aber gerne ein Icon haben will, ich lege euch diese Seite an's Herz. Spielt bisschen damit herum, für kleinere Anpassungen ist sie völlig ausreichend!

Außerdem haben meine neue Hilfe und ich uns gedacht, dass wir etwas an der Zweitcharakterregel verändern wollen. So ist in Zukunft kein Inplaypost mehr nötig, es ist ausreichend wenn der vorherige Charakter angenommen ist. Was euch jetzt aber nicht zum Horten auffordern soll; spielen müsst ihr sie ja dennoch! Tongue

Wenn IHR noch irgendwelche Anregungen habt, sei es technisch, für das Design o.ä. dann kommt gerne auf uns zu! (Beispiel: Vielleicht hättet ihr gerne einen Bereich für euch um Steckbriefe oder ähnliches zu posten..? Eine Übersicht von Arbeitsstätten oder wer wo wohnt..?)

Dat war's, weitermachen! P

{ unbekannt }    ist

"Mr. Morgan" "Schönling" "Teerlunge"
Alles was Arthur kennt ist das Leben eines Outlaws. Er wurde als Kind von Dutch Van Der Linde adoptiert und gehörte der Van Der Linde Gang an. Seinem Ziehvater gegenüber war er überaus loyal. Er hat sich am Leben eines normalen Bürgers versucht, aber seine Vorliebe für das Verbrecherleben hat ihm nicht nur seine Jugendliebe, sondern auch später seinen Sohn gekostet, der mitsamt seiner Mutter wegen 10$ ermordet wurde.
Er folgte Dutch, der Gang, den Visionen die sein Ziehvater vor Augen hatte und verwirklichen wollte. Arthur ist nicht der klügste Mann unter der Sonne, aber das weiß er auch. Er hat die Angewohnheit ein Tagebuch zu führen und schreibt dort seine Gedanken nieder, aber auch Zeichnungen sind zu finden. In anderer Zeit hätte er ein begabter Künstler werden können, aber nicht in diesem.
Kurz bevor er hierher kam ist er an Tuberkulose erkrankt, die hier behandelt werden kann, in seiner Welt jedoch zum Tod geführt hätte.

more news at 11!
Weihnachtsdesign, Anpassungen & more!
Hallöchen ihr!
Ne Weile her, dass es News hier gegeben hat, aber deswegen kommen wir heute. Damit sich nicht noch ein halber Berg ansammelt und ihr fünf Minuten damit verbringt von einem Textblock zum nächsten zu hetzen Zipped

Für all jene die bisschen Weihnachten vermissen: wir haben ein Design! Es wurde leider nicht klassisch rot-grün wie ich es gerne gehabt hätte, aber ich bin nun auch nicht unzufrieden. Verfügbar ist's nur im Dezember, gegen Neujahr wird es wieder deaktiviert, nicht gelöscht. Vielleicht kommt es nächstes Jahr etwas gepimpt wieder? Idea

Dann haben wir eine neue Spielerei! Ihr könnt schon seit einiger Zeit Relations eintragen, diese sind keine Pflicht. Ihr könnt das Plugin nutzen oder nicht, das liegt ganz bei euch. Falls ihr dort Anregungen habt oder Hilfe braucht, meldet euch gerne im Support!

Außerdem: @"Amanda Harper" ist ab sofort eine kleine Hilfe bei uns. Mona und ich sind derzeit stark eingefasst oder können uns nicht in dem Ausmaß mit allem beschäftigen wie wir uns wünschen, daher ist Eevee nun Mitglied im Team und greift uns bisschen unter die Arme. Wir hoffen natürlich, dass sich das Jahr in Zukunft etwas gnädiger zeigt und wir wieder genügend Muse und Co. finden um dem Traptown die Liebe zu geben die es verdient. Aber keine Sorge! Das bleibt hier alles bestehen, ihr könnt weiter posten und bei Problemen oder technischen Fehlern könnt ihr immer im Support schreiben. ♥

Bitte vergesst nicht den Fehlt etwas? Thread! Gerade für Weihnachten könnte es doch passend sein sich etwas zu wünschen, oder? Irgendwas das einem das Leben etwas erleichtert oder das Posten angenehmer gestaltet. Keine Scheu!
Und sofern ich nichts vergessen habe, war's das mit den News. Wenn ich was vergessen habe wird es nachgereicht, aber bis dahin: weiter viel Spaß, habt eine (trotz der Umstände) entspannte Vorweihnachtszeit und bleibt artig!

Moons,
im Namen des Teams Cool

moons    ist aktuell offline

Alles was Arthur kennt ist das Leben eines Outlaws. Er wurde als Kind von Dutch Van Der Linde adoptiert und gehörte der Van Der Linde Gang an. Seinem Ziehvater gegenüber war er überaus loyal. Er hat sich am Leben eines normalen Bürgers versucht, aber seine Vorliebe für das Verbrecherleben hat ihm nicht nur seine Jugendliebe, sondern auch später seinen Sohn gekostet, der mitsamt seiner Mutter wegen 10$ ermordet wurde.
Er folgte Dutch, der Gang, den Visionen die sein Ziehvater vor Augen hatte und verwirklichen wollte. Arthur ist nicht der klügste Mann unter der Sonne, aber das weiß er auch. Er hat die Angewohnheit ein Tagebuch zu führen und schreibt dort seine Gedanken nieder, aber auch Zeichnungen sind zu finden. In anderer Zeit hätte er ein begabter Künstler werden können, aber nicht in diesem.
Kurz bevor er hierher kam ist er an Tuberkulose erkrankt, die hier behandelt werden kann, in seiner Welt jedoch zum Tod geführt hätte.

more news at 11!
kurzer zwischenstand: 24. 01. 2021
Hi, ihr Nudeln!
Ich düdel jetzt schon eine Weile herum und finde es ist nur angebracht, dass ihr (und auch solche, die das Traptown sehen und ggf. Zweifel haben) mal ein kurzes Update bekommt was denn überhaupt los ist. Denn nein, hier wird nichts dicht gemacht, nichts wird gelöscht, geschlossen, was auch immer. Das Traptown bleibt. Es ist lediglich so, dass Mona und ich derzeit vom RL eingespannt sind oder aus den unterschiedlichsten Gründen keine Energie finden. Das ist menschlich, passiert jedem von uns, aber bevor die Mistgabeln ausgepackt werden und mancher sich denkt "oh, wie können die Admins denn keine Lust mehr haben, lohnt sich das denn noch?" - ja, es lohnt sich. Es lohnt sich für das eigene Vergnügen und wir sind ehrlich: wir wissen nicht wann wir den ganzen Kram wieder auf die Kette kriegen, aber wir werden uns bemühen, damit ihr hier keine Schwierigkeiten habt. Wir geloben Besserung, natürlich, aber sind auch offen, dass wir nicht genau wissen wann das alles ein wenig ruhiger wird.

Ich persönlich habe einen stressigen und ätzenden Umzug hinter mir und demnächst steht ein weiterer an. Es verändert sich derzeit viel, wenn auch nur zum Großteil in meinem Kopf. Das strengt an, das deprimiert zuweilen, aber wenn ich den Kopf dafür habe, schneie ich hier rein. Falls was im Support ist, versuche ich das so schnell wie möglich zu klären - man darf mir auch in Discord schreiben oder eine PN an Arthur. Ihr sollt uns damit keine Arbeit abnehmen, sicher nicht, nur etwas mitwirken. Aber auch das nur wenn euch das nichts ausmacht. Wir zwingen niemanden und sagen am Ende auch nicht "Yo, du hast nicht geholfen, also mimimi". Suspicious

Ist zwar auch reichlich spät, aber wir hoffen ihr seid gut ins Neue Jahr gekommen; News dazu hatten wir nicht. Aber ich fands nun nur fair euch zu sagen wo wir stehen, weil Kommunikation wichtig ist - Wissen ist wichtig, auch wenn es keine weltbewegenden Details sind. So könnt ihr selbst gucken was ihr macht, ob oder wie. Denn wie ihr gesehen habt ist auch die Whitelist ausgesetzt worden. Wir werden kommenden Monat (hoffentlich), ein wenig aussortieren, das bezieht sich nur auf Chars die gar nicht bespielt wurden, seit letztem Jahr nicht eingeloggt usw. also keine Panik; tretet sonst am Besten einfach mit uns in Kontakt!

Wir hoffen ihr steht die komische Zeit mit uns durch und lasst euch durch unsere Abwesenheit nicht verunsichern. Spielt, habt Spaß, erstellt eure Lieblingschars wie ihr lustig seid und Mona und ich stoßen irgendwann wieder hinzu ♥

Moons,
im Namen des Teams Cool

Administrator

more news at 11!
Plot und neue Unterstützung
Hallo ihr Lieben!

Endlich ist es soweit; Der erste Plot von Traptown geht an die Startlinie! An dieser Stelle wollen wir auch gar nicht viel darüber erzählen, sondern euch lieber einen magischen Link hinterlassen, dem ihr doch einfach für weitere Informationen folgen solltet!
Dort ist dann alles weitere erklärt.

Eine kleine, zweite Nachricht folgt aber noch! Und zwar haben wir nun Unterstützung von Trafalgar Law im Team erhalten. Sprich, solltet ihr irgendwelche Probleme haben, könnt euch nun auch an sie wenden! Gerade bezüglich des Plots steht sie euch schnell zur Seite!

~ The Trapper

more news at 11!
Designs & Jahreszahl
Ihr Lümmel!
Unser neues Teammitglied kennt ihr ja schon, dazu muss ich am Ende gar nix mehr sagen. Außer, dass sie einen fabelhaften Job macht und Mona und ich sehr froh sind, dass sie zu uns gestoßen ist! Aber das nur als kleines Lob am Rande.

Wir haben ja einerseits den Plot, auf den ich euch hier nochmal aufmerksam machen will, falls ihr Lust darauf hättet. Zu finden ist er ein Stück weiter unten im Plotbereich, dort könnt ihr euch eintragen oder auch nur nachlesen was das genau für einer war.
Dann, weil es vor allem mir Holzkopf aufgefallen ist, macht das Jahr derzeit eigentlich keinen Sinn. Die Lore von Traptown sagt, dass es schon seit über 30 Jahre so vor sich geht und deshalb macht es null Sinn, dass wir hier plötzlich im Jahr 01 spielen. In dem Sinne bitten wir euch die Jahreszahl, die an dieser Stelle eben auch nicht 2021 oder 2020 ist, auf 37 zu setzen. In diesem Jahr befinden wir uns nun. Seit zwei Jahren gibt es keine Tagebücher mehr, falls ihr schon auf solche gestoßen seid. Und besser wir ändern es jetzt als später. Das müsstet ihr dann in euren Szenen anpassen. Also, nur in euren aktiven. Szenen im Archiv müssen nicht angepasst werden.

Passend dazu gibt es nun zwei Designs, die ein wenig die Stadt und ihre Seiten widerspiegeln sollen. Es gibt ein dunkles (schwarz) und ein helles (farbig), das ihr nutzen könnt. Damit geht ihr auch sicher, dass ihr auch die neuen Links usw. habt, weil ich nicht dazu gekommen bin auch die übrigen anzupassen. Das kann ich aber nachholen, wenn das Interesse am Schaf-Design und Co. gegeben ist, nur weiß ich nicht wann ich dazu komme. So als Vorwarnung. Ihr könnt mir aber gerne im Spam oder über Discord mitteilen, ob ihr (sofern ihr eins der alten Designs auch nutzt) die behalten wollt. Falls nicht werde ich sie löschen.

Dat war's!

Moons,
im Namen des Teams Cool

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste